SPD Ortsverein Habenhausen/Arsten

 

 

 

            

Archiv: | aus dem Jahr 2013 | aus dem Jahr 2014 | aus dem Jahr 2015 | aus dem Jahr 2016 | aus dem Jahr 2017 | aus dem Jahr 2018 |

 

 

 Aktuelles

 

 

Aktuelles aus Socialmedia

 

 

 Zeitung des Ortsvereins Habenhausen-Arsten

 

 In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir eine Ortsvereinszeitung, in der alle MitgliederInnen regelmäßig über die politische Arbeit im Stadtteil berichten. Die  Zeitungen können hier als Download heruntergeladen und eingesehen werden.

 

 

Ausgabe 2 Februar 2019

Ausgabe 3 März 2019

Ausgabe 4 April 2019

Ausgabe 5 Mai 2019

 

 >> klick hier <<

 >> klick hier <<

 >> klick hier <<

 >> klick hier <<

 

 

 

 

 

Ausgabe 6 Juni 2019

Ausgabe 7 Juli 2019

Ausgabe 8 September 2019

 

 

 >> klick hier <<

 >> klick hier <<

 >> klick hier <<

 

 

 

 

 

 Ein voller Erfolg - alle Beiratskandidaten aus Habenhausen-Arsten in den Beirat gewählt

 

Erich Peters

 

Erich Peters

Liste 1, Platz 3

Stefan Steinmeyer

 

Stefan Steinmeyer

Liste 1, Platz 5

Kurt Danisch

 

Kurt Danisch

Liste 1, Platz 6

 Habenhausen und Arsten ist in den kommenden Jahren im Beirat gut vertreten. Der aus 6 SPD Beiratsmitgliedern bestehende Beirat stellt 3 Kandidaten aus  Habenhausen-Arsten. Wir freuen uns und wünschen den Gewählten eine erfolgreiche, politische Arbeit im Stadtteilparlament.

 

 

 Ergebnisse der Bürgerschafts-, Beirats- und Europawahlkampf

 

 

 

 

 

 

 

 Osteraktion

 

 

Am Ostersamstag waren die Genosinnen und Genossen unseres Ortsvereins wieder am Werder Karree anzutreffen um Groß und Klein einen kleinen Ostergruß mit auf dem Weg zu geben. Trotz des Osterstress's gab es dennoch einen guten Austausch mit interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Stefan Steinmeyer und Holger Sauer

 

 

 Der Wahlkampf beginnt

 

Der Wahlkampf geht los. Die Plakate werden rausgestellt und man findet uns wieder an den Informationsständen im Stadtteil.

 

 

Volker Stahmann beim Aufstellen der Plakate

Die Genossinnen und Genossen planen, wo welche Plakate aufgestellt werden

 

Volker Stahmann beim Anbringen der Plakate, hier an der Karl-Marx-Straße  

 Stefan Steinmeyer beim Aufstellen der Plakate

 

 

Stefan Steinmeyer bringt stolz die Beiratsplakate an

 

 

 

 

 

 Die 1. Ausgabe unserer Ortsvereins Zeitung ist erschienen

 

 

 

Herausgegeben durch Thomas Bendlin

 

 

 Der Lahrshof

 

Wir freuen uns, dass damit in Arsten ein wichtiger Beitrag zu diesem sensiblen Thema geleistet wird. Unser Ortsverein wird diese Maßnahme, auch durch unsere Beiratsmitglieder, weiter eng begleiten.

 

 Das Team zur Beiratswahl 2019

 

In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der SPD-Ortsvereine Kattenturm/Kattenesch und Habenhausen-Arsten sind die Kandidat*innen für die Wahlen zum Beirat Obervieland am 26. Mai 2019 in der Begegnungsstätte der AMeB in Habenhausen nominiert worden. Die 12 Kandidat*innen, wovon leider nur 2 Frauen kandidieren, wollen gemeinsam die Herausforderungen der nächsten 4 Jahre im Stadtteil angehen. Wohnungsbau, Bildung, Verkehr und das soziales Gefüge im Stadtteil sind nur wenige der wichtigen Themen für die nächste Legislatur.

Eines einte aber alle ca. 40 Genossinnen und Genossen, wir müssen uns vor allem anstrengen wieder mehr Frauen für die politische Arbeit im Beirat zu gewinnen. Die Beiratskadidat*innen von l.n.r.: Erich Peters, Husseni Campaore, Klaus Sager, Florian Hensel, Stefan Steinmeyer, Sara Dahnken , Sven Boberg, Kurt Danisch, HaJo Richter, Karsten Reimer, Rosemarie Kovac und Stefan Markus.

Aus unserem Ortsverein Habenhausen-Arsten sind damit Erich Peters, Stefan Steinmeyer und Kurt Danisch aufgestellt. Viel Erfolg!!!

 

 Holger Sauer - Unser Kandidat für die Bürgerschaftswahl 2019

 

Auf unserer Mitgliederversammlung haben wir Holger Sauer gestern Abend für die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft am 26. Mai 2019 nominiert.

Nach nunmehr 12 Jahren ohne Bürgerschaftsmitglied aus dem Ortsverein Habenhausen Arsten hoffen wir, dass mit Holger unsere Stadtteile endlich wieder in der Bürgerschaft vertreten sein werden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf!

 

 

 

 

 

 

 © 2013 - 2019 | Impressum | Kontakt | Datenschutz |